Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?4763

Den Haag (queer.de) - Der niederländische Justizminister Piet Hein Donner (von der christdemokratischen CDA) hat angekündigt, dass gleichgeschlechtliche Paare Kinder im Ausland adoptieren dürfen. Bei der Öffnung der Ehe im Jahre 2001 hatte die Regierung Homo-Paaren zwar erlaubt, Kinder im Inland zu adoptieren, ausländische Adoptionen jedoch ausdrücklich verboten. Damit wollte man internationale Empörung vermeiden. Die Niederlande waren das erste Land, in dem Schwule und Lesben in der Ehe Heterosexuellen gleichgestellt wurden. Donner sagte, dieses Verbot sei ungerecht, da in den Niederlanden nur eine sehr geringe Anzahl Kinder adoptiert werden könnten. Außerdem hätten gleichgeschlechtliche Paare bereits als Einzelpersonen Kinder im Ausland adoptiert, was legal ist. Zudem gebe es inzwischen mehrere andere Länder, die Auslandsadoptionen erlaubten. Die Gesetzesänderung muss noch von Parlament abgesegnet werden. (dk)



#1 joshAnonym
  • 04.05.2006, 14:45h
  • es ist beispielhaft, das diese nachricht nach der klage von bayern gegen das adoptionsrecht kommt!
    toll holland und das von einem christdemokraten! in old germany reden die christen ja eher : "Die Christen in ihrem lauf halten weder ochs noch esel auf!" (frei nach E. Honecker)
  • Antworten » | Direktlink »
#2 SvenAnonym
  • 05.05.2006, 08:52h
  • Klasse Holland!
    "Weiter so" kann man da ja kaum noch sagen, ist doch alles erreicht!
    Oder?

    Ich find's super!
    Wann passiert hier mal was?
  • Antworten » | Direktlink »
#3 FloAnonym
  • 06.05.2006, 13:09h
  • Die kleinen Niederlande machen Deutschland mal wieder vor, wie man Homorechte achtet.

    Übrigens: die Niederlande ist wirtschaftlich um einiges erfolgreicher als Deutschland...
  • Antworten » | Direktlink »
#4 JopiAnonym
  • 08.05.2006, 15:10h
  • ja dat kloopt@Flo: und weißt du auch warum, weil konservative Parteien zusammen met de Partij van de Arbeid Reformen gemacht haben. Vor denen ihr immer anfangt zu schreien!
  • Antworten » | Direktlink »