Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?485
  • 14. Januar 2004, noch kein Kommentar

London Fast ein Drittel der jungen Lesben und Schwulen in Nordirland hat einen Selbstmordversuch hinter sich. Wie eine Studie des Bildungsministeriums ergab, hatten 29 Prozent der befragten jungen Homosexuellen mindestens einen Selbstmordversuch hinter sich. 50 Prozent der Jugendlichen gaben in der Befragung über das Internet und Jugendgruppen an, mindestens einmal von Mitschülern aufgrund der sexuellen Orientierung schikaniert worden zu sein. 26 Prozent der Befragten hatten sich aufgrund der Probleme selbst Verletzungen zugefügt. Ein Vergleich mit einer Studie zu heterosexuellen Jugendlichen ergab ferner, dass schwule und lesbische Jugendliche 20 mal eher an Essstörungen litten. (nb)