Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?5000

Berlin (queer.de) - Bis zum Herbst wird Chanson-Star Tim Fischer (33) mit den Vorbereitungen und Proben für das Musical "Adam Schaf hat Angst" beschäftigt sein. Das Stück, mit dem er in den Jahren 2002/3 bereits am Berliner Ensemble große Erfolge feierte, wurde von Georg Kreisler (83) überarbeitet, der dieses Mal auch selbst Regie führt. Am 11. und 12. Oktober gibt es zwei Voraufführungen, die Premiere findet am 13. Oktober 2006 im Schmidt-Theater in Hamburg statt. Am 29. September werden Tim Fischer und Georg Kreisler gemeinsam zu Gast in der NDR-Talk-Show sein. "Adam Schaf hat Angst" bekam 2002/3 sehr gute Kritiken. So schrieb die Berliner Zeitung "Der Tagesspiegel": "Vor allem aber ist dieser Abend ein Triumph für Tim Fischer. Dass der junge Chansonnier ein hervorragender Sänger ist, hat man gewusst, hier beweist er, dass auch ein begnadeter Darsteller in ihm steckt." (cw/pm)



Tim Fischer im Glücksrausch

Deutschlands erfolgreichster Chansonstar hat einen Kubaner geheiratet und ist mit Ex-Freund Rainer Bielfeldt auf großer Tour. queer.de traf ihn zum Interview.
Tim Fischer für Erwachsene

Das frivole Varieté "Taboo" mit Tim Fischer und den Sorellas sorgt in Köln für Aufsehen. Freigegeben erst ab 18 Jahren!