Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?5012
  • 14. Juni 2006, noch kein Kommentar

Berlin (queer.de) - Das Chansonduo Malediva tourt mit einem neuen Programm namens "Ab heute verliebt!" durch Deutschland. Die Premiere fand bereits am 25. April in München statt. Nun wurde bekannt gegeben, dass das Programm im August bei dem Label Roof Music auf CD erscheint. In mehreren Kapiteln wird in "Ab heute verliebt!" unter anderem erklärt, wie man andere Paare hassen lernt, wie man sich belügen und trotzdem achten kann, und wie man mit einem geliebten Menschen auf engsten Raum zusammenleben kann. Die bisherigen Kritiken für das Stück sind hervorragend. So schrieb der österreichische ORF: "Malediva ist das schönste Beispiel eines Paares, das eine Kunst beherrscht, die man braucht, wenn man den Wagen wieder einmal in den Dreck fährt: das Lachen im Schlamm. Sie schaffen es mit Bravour, ihre Geschichten bühnengerecht zu verpacken." Nach dem Sommer wird Malediva vor allen Dingen in den Monaten ab September quer durch Deutschland touren. Neben dem aktuellen Programm sind auch Termine für die älteren Stücke "Heimatmelodie" und "Lebkuchen" angesetzt. Im März war Malediva für ihre herausragende Arbeit der Deutsche Kleinkunstpreis verliehen worden. Dabei handelt es sich um die größte, nationale Auszeichnung für dieses Genre. (pm/jg)