Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?5157

Bewegende Story über das Erwachsenwerden, schwule Liebe und schwulen Sex: John Fox' Roman "Die Jungs auf der Klippe".

Von Carsten Weidemann

Der berühmte Schriftsteller Edmund White zeigte sich begeistert: "Dies ist eine der besten, lustigsten und eindringlichten Geschichten über das Thema Erwachsenwerden, die ich seit langer Zeit gelesen habe."

Den schwulen Klassiker "Die Jungs auf der Klippe" von John Fox könnte White sich nun noch einmal zu Gemüte führen. Allerdings diesmal als Hörbuch. Der Bruno Gmünder Verlag hat gerade damit begonnen, seine Belletristik-Bestseller zu vertonen und, auf CDs gepresst, neu herauszubringen.

Die Story: Der 16-jährige Billy ist Mitglied der Schwimmmannschaft, ist in seiner Klasse sehr beliebt und er hat eine Freundin. Doch der äußere Schein, das alles prima läuft, trügt. Den Billy träumt von Männern – und er macht sich große Sorgen, dass dies jemand erfahre könnte. Als er den 20-jährigen Al kennen lernt und sich zum ersten Mal Hals über Kopf verliebt, wirft er alle seine Ängst über Bord und beginnt sein Coming-out.

Wie Billy sich und den anderen die Stirn bietet, wie er lernt, erwachsen zu werden und zu genießen, was schwule Liebe und Sex bieten können, davon handelt dieser bewegende Roman, der zu einem Klassiker der Coming-out-Literatur avancierte. Ihn einfach anzuhören und nicht mehr umblättern zu müssen, ist ein doppelter Genuss.

John Fox: Die Jungs auf der Klippe, Audiobuch, 2 CDs, 154 Min, Bruno Gmünder Verlag, 17,95 €

9. Juli 2006



#1 CAYAnonym
  • 12.10.2007, 11:57h
  • Hallo Jungs,

    pssand zu diesem HÖRBUCH gibt es unter
    www.gay-hoerbuch-verlag.de
    das HÖRBUCH "Söhne ohne Väter".
    Mit Hörprobe!
    Gruß
    Cay
    Ps.: natürlich noch andere Hörbücher
  • Antworten » | Direktlink »