Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?5159
  • 09. Juli 2006, noch kein Kommentar

Emotionen im Heu: Der Roman "Landliebe" von Björn Schmalowski aus der Serie "Junge Liebe"

Von Carsten Weidemann

Markus, frustriert von seinem Ex-Freund Rainer, entschließt sich, ein neues Leben an der Nordsee zu beginnen. Durch seine Arbeitskollegin Ines lernt er ihren Bruder, den Junglandwirt Christian kennen, der Markus' Pläne, erst mal keine Beziehung einzugehen, völlig durcheinander bringt.

Schnell baut sich bei den beiden eine Liebe auf, die im ersten Moment recht paradiesisch zu sein scheint. Doch ihre Liebe wird auf eine Zerreißprobe gestellt, als sich bei den beiden der Alltag einstellt. Christian, viel beschäftigt mit seinem Beruf und ehrenamtlichen Verpflichtungen in Landjugend und Vereinen, gerät das erste Mal in Konflikt zwischen seiner Beziehung und seinem schon sehr verplanten Leben. Hinzu kommt, dass Christians Ex-Freund Sebastian auf einmal wieder auftaucht und die Beziehung zwischen Markus und Christian zu kippen droht. Ines muss mal wieder Hand anlegen und ihrem Bruder und Markus die Augen öffnen.

Landliebe, Björn Schmalowski, TB, 168 S., Himmelstürmer Verlag, 13,90 Euro

10. Juli 2006