Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?5211
  • 16. Juli 2006, noch kein Kommentar

Neu als Audiobook zum Nebenherhören: der Liebesroman "Der Langstreckenläufer" von Patricia Nell.

Von Carsten Weidemann

Eine Fußball-Weltmeisterschaft haben wir gerade hinter uns, in Chicago haben an diesem Wochenende die Gay Games bekommen – und in Montréal folgen bald die Outgames, Man kann also mit Fug und Recht behaupten, das 2006 ein sehr sportliches Jahr ist.

Wie passend ist da die Veröffentlichung des schwulen Liebesroman-Klassikers "Der Langstreckenläufer" als Hörbuch. Die Autorin Patricia Nell Warren hat in den Siebzigern die Story vom jungen talentierten Läufer Billy und seinem Trainer Harlan aufgeschrieben. Billy fliegt darin von der Schule, weil er schwul ist. Sein neuer Trainer Harlan ist es auch. Die beiden werden ein Liebespaar…

Unter Harlans hartem Training entwickelt sich sein Lover zu einem Olympia-Favoriten. Doch ein schwuler Olympia-Teilnehmer ist für die Sportfunktionäre und die Presse undenkbar. Ein Wettlauf gegen die Vorurteile dieser Welt beginnt.

Der spannende Plot, der zuletzt Anfang 2005 als fast 400 Seiten starkes Buch neu erschienen ist, wird nun als professionell wie liebevoll aufbereitetes Audiobook zum Nebenherhören angeboten.

Patricia Nell Warren: Der Langstreckenläufer, Audiobuch, 3 CDs, 234 Min., Bruno Gmünder Verlag, 19,95 €

16. Juli 2006