Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?5422
  • 17. August 2006, noch kein Kommentar

West Hollywood (queer.de) - Der Halloween Costume Carnaval in West Hollywood jährt sich 2006 zum 19. Mal. Am 31. Oktober wird das kleine Städtchen sprunghaft eine halbe Millionen Besucher empfangen – eigentlich zählt die Stadt rund 39.000 Einwohner. Dabei haben sich insbesondere die homosexuellen Bewohner von West Hollywood mal wieder als Trendsetter erwiesen, denn diese feierten von Anfang an (1987) am meisten bei dem großen Event mit. Mittlerweile gilt der Halloween Costume Carnaval als zweitgrößte Veranstaltung im Landkreis Los Angeles, zu dem West Hollywood als eigenständige Stadt seit 1984 gehört. Nur die Tournament of Roses New Year’s Day Parade (eine riesige Silvesterparade) übertrifft die Besucherzahlen noch. Doch die Veranstaltung am 31. Oktober ist nur das Finale einer Woche voll Spiel und Spaß in der Filmmetropole. Ein Kinderkarneval, ein Tierkostümwettbewerb, Drag-Queen-Rennen oder Kürbis-Wettschnitzereien werden den Besuchern geboten. Der Hauptkarneval wird dann um 18 Uhr (Ortszeit) bis Mitternacht auf einem Abschnitt des legendären Santa Monica Boulevards ausgetragen. Dieser Teil gehört auch zur berühmten "Route 66". (jg)