Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?5517

Rosenstolz haben mit ihrem letzten Album "Das große Leben" laut ihrer Plattenfirma Universal die deutschlandweit erfolgreichste CD 2006 aufgenommen. "Ich glaube, das ist unser privatestes Album", sagte Sänger Peter Plate Anfang des Jahres zur Veröffentlichung von "Das große Leben". Die CD stand vier Wochen auf Platz eins der deutschen Albumcharts, wurde umgehend mit Doppelplatin ausgezeichnet und ist bislang von allen nationalen und internationalen Veröffentlichungen das erfolgreichste Album des Jahres auf dem hiesigen Markt. Pünktlich zu ihrem 15-jährigen Bandjubiläum haben Rosenstolz außerdem die dritte Single aus "Das große Leben" veröffentlicht: "Ich geh in Flammen auf". Auf Anhieb stieg die Auskopplung, die am vergangenen Freitag in die Geschäfte kam, in die Top-Ten der Trendcharts ein. Am 8. September erscheinen die DVD und die gleichnamige Doppel-CD "Das große Leben live". (jg)