Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?5626

Das Oktoberfest ist im vollen Gange, da gibt es auch den unvermeidlichen Gaudi-Sampler dazu.

Von Jan Gebauer

Da ist er wieder: der ultimative Party-Sampler zum bayerischsten Fest des Jahres. Wer jetzt nicht genau weiß, was einen erwartet, braucht sich nur eine Ballermann-Compilation vorstellen und kommt musikalisch ungefähr an der richtigen Stelle raus. "Party-Alarm – Wies’n Gaudi" hält alles bereit was es an gruseligen Stimmungshits in Deutschland auf dem Markt gibt: Heino schmettert "Enzian", Jürgen Drews intoniert "Ein Bett im Kornfeld", Mickie Krause gröhlt "Laudato si", Crazy Frog quakt "We are the Champions", Jürgen frotzelt "Ich mach ein glückliches Mädchen aus dir" (warum singt er dann?) und die Zipfelbuben vergreifen sich an Paolas "Der Teufel und der junge Mann". Bevor jetzt der ein oder andere "musikalischer Supergau" schreit, sei dieser vorgewarnt, denn die Songs laufen tatsächlich auf dem Oktoberfest – immer nach dem Motto "je später der Abend, desto schlimmer die Stimmungshits".

Schließlich haben dann alle mächtig viele Bembel gestemmt und was singt man dann am liebsten? Richtig, "Die Biene Maja" von Karel Gott, "Er gehört zu mir" von Marianne Rosenberg oder "Ab in den Süden" von der Münchener Zwietracht. Von daher ist "Party-Alarm" ist tatsächlich das ultimative Ton-Dokument für alle, die das bunte Treiben zwischen Weißwurst und Brezeln mitmachen. Für den einen die tonale Apokalypse, für den anderen die liebenswerte Erinnerung an das feucht-fröhlichste Fest 2006. Bier schlucken, CD in den Player und selbst im kommenden Frühjahr noch von der "lustigen" Gaudi träumen.

Für Fans von: "Ballermann Hits 2006", "Oberbayern Hitmix 2006", Mickie Krause



#1 Austria Rocks!Anonym
#2 tux2006Anonym
  • 21.09.2006, 20:48h
  • mh, wems gefällt.....

    Jedenfalls haben die umliegenden Krankenhäuser genug zu tun, die ganzen Alkoholvergiftungen zu behandeln, ebenso wie verletzungen aller art. und die suchtkliniken ergo entgiftungsstationen wirds auch freuen...
  • Antworten » | Direktlink »