Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?5642
  • 25. September 2006, noch kein Kommentar

Peter Schilling ist wieder voll da! Eine Compilation zieht eine Bilanz der letzten Jahre.

Von Carsten Weidemann

Peter Schilling – "Tauch mit mir in ... eine neue Zeit – Das Beste aus 2003 – 2006"

Abgetaucht in die Riege sehr erfolgreicher Singer/Songwriter in die Arbeit "hinter den Kulissen", das schien ein Jahrzehnt lang auch auf Peter Schilling zuzutreffen. Mit "Major Tom (völlig losgelöst)", "Terra Titanic", "Die Wüste lebt", den englischsprachigen Pendants sowie "The Different Story" in den 80er Jahren national wie international erfolgreich, widmete sich der Wahl-Münchner Aufgaben als Produzent. Ein eigenes Musikalbum, so war es noch vor wenigen Jahren aus dem Umfeld des Künstlers zu vernehmen, sollte es möglicherweise nicht mehr geben. Doch viele gleichzeitig stattfindende Ereignisse in 2002, enorme Zugriffe auf seine Homepage, Angebote von Plattenfirmen und ein bahnbrechendes Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle haben den heute 50-Jährigen entsprechend seiner Einstellung "Ich dränge mich nicht auf, ich komme zurück, wenn es das Publikum will" bewogen, einen Plattendeal zu unterschreiben und die Herausforderung eines neuen Karriere-Abschnitts anzunehmen.

Aufgetaucht mit enormer Medienpräsenz im Jahr 2006, liefert er nach drei Jahren höchster Produktivität ein Zwischenergebnis seines neuen Karriereabschnitts ab. Auch im Herbst des Jahres 2006 wird sich Peter Schilling in verschiedenen großen TV-Shows einem Millionenpublikum präsentieren. Auf seinem vorliegenden Best of – Album "Tauch mit mir in eine neue Zeit – Das Beste von 2003 – 2006" gestattet er auch einen Einblick in seine momentane Schaffensphase. Der Titel: "Komm...tauch mit mir" wird auf seinem im ersten Quartal 2007 erscheinenden Album enthalten sein. Neben all diesen Aktivitäten hat Peter Schilling im Herbst 2005 sein erstes Buch "Lustfaktor Wellness – Das Wohlfühlmanagement für den Mann" veröffentlicht. In diesem Buch beschreibt er wie man sich körperlich, aber auch emotional und seelisch pflegt, um die Lebensspannung so lange wie möglich zu erhalten. Diesen Themen trägt er auch auf seinem kommenden Album Rechnung.

25. September 2006