Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?5644
  • 25. September 2006, noch kein Kommentar

20 Jahre Superhits! Janet Jacksons neues Album "20 Y. O." ist da.

Von Carsten Weidemann

"Die Idee ist ganz einfach", sagt Janet Jackson. "In die Zukunft blicken, auch wenn wir an die Vergangenheit denken. Vor zwanzig Jahren…", erklärt sie "…wurde mein drittes Album ‚Control’ veröffentlicht. Ich war an dem Punkt angelangt, an dem mein künstlerischer Ausdruck wirklich dem entsprach, was ich fühlte. Diese 20 Jahre zeigen die Geschichte einer Sängerin, die künstlerisch erwachsen geworden ist und eine Entwicklung durchgemacht hat. Eine Künstlerin, der Erfolg, Verletzung und Heilung widerfahren ist und die immer das Innerste ihrer Seele nach außen kehrt. Ich sehe diese 20 Jahre durchaus positiv und treibe diese gute Zeit weiter voran. Ich bewege mich in eine neue Richtung, die alles einbezieht, was ich in der Vergangenheit getan habe."

1986 explodierte Jackson in der internationalen Popwelt. Das Produzententeam Jimmy Jam und Terry Lewis halfen Janet das Album "Control" zu dem zu machen was es heute noch ist. Ein Meilenstein des 80s-Dance-Pops. Als Kind und Jugendliche spielte Janet in verschiedenen TV-Serien ("Fame"), wurde von ihrem Vater gemanagt und ihre ersten zwei Alben aus den frühen 80ern sind Zeugnisse wie andere Leute die Künstlerin gerne gesehen hätten.

Aber 1986 verändert alles. Janet zog nach Minneapolis und schrieb zusammen mit Jam und Lewis Songs, die ein Teil ihres Lebens und Ausdruck ihrer wirklichen Person waren. Genau da knüpft nun auch ihr neues Werk "20 Y.O." an. Dafür hat sie wieder auf die Künste von Jam und Lewis vertraut. Herausgekommen ist ein glänzendes, perfektes R&B-Werk, das zwischen sanften und kräftigen Tönen pendelt. Ob für die Tanzfläche oder als zärtliche Untermalung fürs Schlafzimmer – Jackson ist mit ihrem neunten Album wieder ein absoluter Knaller gelungen, den wir sicher bald schon an den Spitzen der internationalen Charts wieder finden.

Aktuelle Videos:

"Call On Me"

Real hi
Real hi
Real hi
Real hi

"So Excited"

Windows Media
Real Media

So kannst Du gewinnen (Teilnahmebedingungen):

25. September 2006