Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?5695

Köln (queer.de) - Drei Jahre nach dem Launch des Portals, hat queer.de im Oktober seine zweite User-Befragung gestartet. Die Umfrage ist - wie im Vorjahr - in die europaweite Studie "NetObserver" eingebunden, die bis zum 10. Dezember gleichzeitig von mehr als 1.000 Webseiten in Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien, Spanien und Großbritannien durchgeführt wird. Neben gezielten Fragen zu Inhalten und Design von queer.de am Ende der Umfrage gibt es deshalb auch allgemeine Fragen zur Nutzung des Internets, zu Lebensstil oder Konsumverhalten. "Die Integration unserer Fragen in die große NetObserver-Studie hat den Vorteil, dass wir das Surfverhalten von schwulen Usern direkt mit dem von Heteros vergleichen können", so queer.de-Geschäftsführer Micha Schulze. Die Beantwortung dauert etwa 15 Minuten. Durchgeführt wird die Umfrage von der Pariser Novatris Aktiengesellschaft, einem führenden Marktforschungsinstitut im Bereich Online-Studien. Unter allen Teilnehmern werden Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 5.000 Euro verlost. Alle persönlichen Angaben werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. (mize)

Die queer.de-Redaktion bedankt sich im Voraus für Deine Teilnahme!



#1 gerdAnonym
  • 23.10.2006, 01:49h
  • Liebe Queer,
    zwar schätze ich Eure Seite sehr und lese diese gerne; aber wie viele andere Leser stehe ich solchen Konsumentenbefragungen eher sehr negativ gegenüber.
  • Antworten » | Direktlink »