Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?5746
  • 11. Oktober 2006, noch kein Kommentar

Madrid (queer.de) - Der Europride wird 2009 im schweizerischen Zürich stattfinden. Das haben die Vereinigung europäischer CSD-Veranstalter auf ihrer Jahreskonferenz in Madrid beschlossen. Zürich hat sich dabei gegen seine Konkurrenz aus Mannheim und Tel Aviv durchgesetzt. Der Euro-CSD soll am ersten oder zweiten Juniwochenende stattfinden. Dazu werden 80.000 Besucher erwartet. Die Zürcher Kandidatur sei von den städtischen Behörden und den Tourismusorganisationen tatkräftig unterstützt worden, heisst es in einer Mitteilung der Organisatoren. Dieses Jahr fand die Veranstaltung in London statt. 2007 ist Madrid an der Reihe, 2008 Stockholm. (dk)