Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?5996

Hollywood (queer.de) - Bei Star Trek ist der Steuermann des Raumschiffes Enterprise längst im wohl verdienten Ruhestand. Hikaru Sulu alias George Takei tritt aber immer wieder gerne nochmal in kleinen Rollen auf.

In der amerikanischen Erfolgsserie "Heroes" wird Takei bald in einer Gastrolle zu sehen sein. Dort spielt er einen japanischen Geschäftsmann, der mit seinen Bodyguards in die USA reist, um dort seinen Sohn zurück nach Japan zu holen. Der Schauspieler Masi Oka, der diesen Sohn spielt, freut sich bereits auf diese Begegnung: "Ich hoffe, mein Charakter darf dann einen Satz sagen wie: 'Dad, Sulu ist mein Held, nicht du.'"

Der 68-jährige George Takei hatte sich erst 2005 in einem Interview als schwul geoutet und wird seitdem von vielen schwulen Fans vereehrt. (cw)