Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?6102
  • 08. Dezember 2006, noch kein Kommentar

1989 war Westernhagen auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Jetzt gibt es endlich "Live ... Das Konzert 1989" auf DVD.

Von Carsten Weidemann

Ein Stück deutscher Rockgeschichte: Die DVD-Neuauflage mit allen großen Westernhagen-Klassikern, bisher unveröffentlichten Songs und jeder Menge spannendem Bonus-Material. "Live … Das Konzert 1989" ist ein packender Live-Konzert-Mitschnitt aus der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg aus dem Jahre 1989 mit einem sensationellen Marius Müller-Westernhagen in Hochform. Gefilmt wurde das Ganze vom international erfolgreichen Regie-Duo Rudi Dolezal und Hannes Rossacher. Dazu findet sich auf der DVD ein ausführliches Making Of, ein Originalinterview mit Marius Müller-Westernhagen (1990) sowie bisher unveröffentlichte Bonussongs und Alternative Edits. Für die Original-Video-Veröffentlichung gab es 1991 einen Echo in der Kategorie "Video – national", damals übrigens die erste Verleihung des Preises überhaupt.

Songs:
Halleluja (Intro) / Fertig / Keine Zeit / Ladykiller / Weil ich Dich liebe / Halleluja / Nur ein Traum / Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz / Nimm mich mit / Sexy / Ganz und gar / Dicke / Lieben werd’ ich Dich nie (Intro) / Geiler is’ schon / Lass’ uns leben / Johnny W. / Freiheit / Mit 18 / Engel

Bonusmaterial:
Original Trailer (für Homevideo 1989/90) / Interview (1990) / "Fertig" Alternative Edit (Original Version 1989/90) / Das Making Of der Produktion "Westernhagen Live" (mit Director’s Talk) / "Freiheit" Alternative Edit (Original Version 1989/90) / Bonus-Song "Lieben werd’ ich Dich nie" (bisher unveröffentlicht)

8. Dezember 2006