Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?6218

Beste Freundin, Angst vorm Daddy, Paartherapie – mit diesem Themen-Mix startet das Homo-Magazin auf RTL ins neue Jahr

Von Carsten Weidemann

Am Montag, dem 8. Januar, gibt es um 23:30 Uhr auf RTL eine neue Ausgabe von "andersTrend – das schwule Magazin", wie immer moderiert von Frank Lukas. Die geplanten Themen in der Übersicht:

Wie sag ich's meinem Vater? Florian packt aus

"Papa, ich bin schwul!" Dieser Satz, das Outing vorm eigenen Vater, fällt vielen Homosexuellen sehr schwer. Warum nur diese Angst? Florian nimmt heute all seinen Mut zusammen und redet Klartext mit seinem Papa Bernd. Schluss mit dem Versteckspiel! Das hat Florian für sich entschieden. Wird der Vater tolerant sein, wird er seinen Sohn verstehen? Am Ende nimmt Florian den Papa noch in die schwule Szene mit, zeigt ihm seine Welt. Eine Welt, die bisher für Papa Bernd fremd war. "anders TREND" ist dabei, wenn sich für den Vater neue Türen öffnen.

Traumfrau zu vergeben – wenn Schwule ihre beste Freundin verkuppeln

Eine Frau – drei schwule Männer! Karina entspricht so gar nicht dem Klischee einer typischen "Schwulenmutti". Sie ist eine echte Schönheit und ausschließlich in schwulen Kreisen unterwegs. Zusammen mit ihren drei besten schwulen Freunden bildet die attraktive Blondine den Mittelpunkt jeder Homo-Party! Heteros findet sie langweilig! So lernt sie natürlich auch keinen Partner kennen. Welcher heterosexuelle Mann kann schon gegen ihre drei Lieblinge bestehen?! Dennoch – so ganz ohne Liebsten geht's am Ende doch nicht. Meinen zumindest Karinas Freunde. Deshalb wollen ihre drei Jungs heute für Karina den "Richtigen" finden. "anders TREND" macht mit, wenn die schwule Jury tagt.

Zoff unter Männern – Tom und Tobias gehen zur Paartherapie

Sie zicken sich an und machen sich gegenseitig Vorwürfe. Dabei sind Tom und Tobias eigentlich seit 4 Jahren ein glückliches Paar. Wären da nicht die ewigen Streitereien über vermeintliche Kleinigkeiten. Schluss mit dem Frust! Die beiden haben das ständige Gezanke reichlich satt und gehen zur Paartherapie. Und "anders TREND" geht mit! Wie wird die Therapie die Beziehung der beiden verändern? Welchen Grund hat ihr Gezanke? Die Paarberatung fühlt den beiden auf den Zahn und deckt die verborgenen Ursachen auf.

7. Januar 2007



#1 BjörnAnonym
  • 07.01.2007, 18:25h
  • Das klingt ja mal wieder extrem spannend! Hoffe, die Sendung läuft mal öfter als nur alle paar Monate. Die Themen und wie sie aufbereitet sind, find ich immer sehr ansprechend. Könnte mehr solche Formate im Fernsehen geben. Besonders gespannt bin ich aufs Outing. Vor den Eltern und dann auch ganz besonders noch vorm Vater is ja schon sehr schwierig. Hoffe mal für Flo, der Vater reagiert cool. Und dass ne schwule Klicke ihre Freundin verkuppelt - irgendwie süß! Paartherapie is ja auch was für alle, sehr interessant!
  • Antworten » | Direktlink »
#2 LouisAnonym
  • 08.01.2007, 11:45h
  • Jetzt sind wir wohl endlich keine Randgruppe mehr!
    Wenn Schwule nun auch noch zur Paartherapie gehen - also
    etwas ziemlich menschliches, denn wenn Menschen
    zusammenleben, gibts eben so manche Konflikte - dann
    brauchen wir uns nicht mehr soviele Gedanken machen, daß
    wir in der Gesellschaft angekommen sind oder nicht. Finde
    ich mutig, soetwas vor laufender Kamera zu machen. Hut ab
    vor den Beiden!
    Ich bin zwar seit über 10 Jahren vor meinen Eltern geoutet,
    aber ich könnte mir nie vorstellen, mit meinem Vater durch die
    schwule Szene zu ziehen. Naja, vielleicht ist mein Vater auch
    zu alt dazu. Das kann ja heiter werden!
  • Antworten » | Direktlink »
#3 MalteAnonym
  • 08.01.2007, 15:09h
  • anderTrend ist immer sehr informativ. Schade, dass es nur 4x im Jahr kommt und so spät läuft, aber immerhin regelmäßig (immer der erste Montag im Quartal).

    Normalerweise ist RTL nicht so mein Sender, aber da können sich andere Sender mal echt 'ne Scheibe abschneiden!
  • Antworten » | Direktlink »