Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?6355

Jetzt auf DVD: die geile Doku über das schwule Liebesleben in den Zeiten vor Aids.

Von Carsten Weidemann

Wie sah das Leben vor Internet-Dating, Safer Sex und der Jahreskarte im Fitnessclub aus? Diese Frage beantwortet Filmemacher Lovett mit süffisantem Lächeln, gelingt ihm doch das Kunststück, Zeitzeugen dieser kuriosen Ära vor der Kamera peinliche Wahrheiten abzuringen. Unterstützt von farbenfrohem Film- und Bildmaterial stürzen wir uns in eine Epoche, in der es üblich war, auf dem Weg ins Büro, in der Mittagspause und vor dem abendlichen Cocktail gleich mehrere Männer zu vernaschen, Schnauzbart zu tragen und sich in hautenge Turnhosen zu quetschen.

Was sich (vornehmlich in den USA) so alles tat in den zwölf Jahren zwischen der berühmten Stonewall Aufruhr 1969 und dem ersten AIDS-Patienten 1981, und wie viel Sex auf der Tagesordnung stand, ist schier unglaublich. Eine aufschlussreiche, erotische und zugleich höchst unterhaltsame Dokumentation, die daran erinnert, dass die 70er endgültig vorbei sind.

5. Februar 2007



#1 tux2006Anonym
  • 08.02.2007, 14:19h
  • Hm, naja, wems gefällt. Ansonsten war ja wohl damals noch etwas mehr los. Kein HIV zum Beispiel.

    Und die Strassenkämpfe in der Christopher-Street waren auch noch nicht so lange her.

    Da gab es noch vernünftige politische ansätze bei den schwulen...

    Heute rennen sie schon gelegentlich zu den parteien, die sie einst ausrotten wollten....
  • Antworten » | Direktlink »
#2 madridEUAnonym
  • 08.02.2007, 16:36h
  • So war es, @tux2006 . Meine besten Jahre waren die 70er und bei diesem Thema kommt Nostalgie hoch. Aber ich habe diese Zeit in Franco-Spanien etwas anders als liberal erlebt. Die entnervende Gefahr der allgegenwärtigen Polizei-Razzien hat uns aber zusammengeschweisst . Ich mag mich bei dieser Gelegenheit gern an den Film "Sonnenallee" erinnern, der nach der Wende über eine Rockgruppe der DDR gedreht wurde. So ähnlich kannst Du es Dir vorstellen !!!
  • Antworten » | Direktlink »
#3 madridEUAnonym
  • 08.02.2007, 16:47h
  • Für alle, die es wirklich interessiert, hier der Link zum "Sonnenallee"-Spass:
    www.cineclub.de/filmarchiv/sonnenallee
  • Antworten » | Direktlink »