Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?636
  • 20. Februar 2004, noch kein Kommentar

"Die Knef", das war Patchwork. Mal sprühte sie vor Charme und Witz, Dann wieder kam der launische Mensch zum Vorschein, dem das Leben zuviel entrissen hatte. Das Portrait zeigt eine Hildegard Knef, die einerseits voller Wärme, andererseits unberechenbar war. Ein Film über einen der wenigen internationalen Stars, die Deutschland je hatte, eine Reise in Hildegard Knefs Vergangenheit und das Portrait einer großen und streitbaren Frau. 2002 war der Kinodokumentarfilm "A Woman And A Half" für den Deutschen Filmpreis nominiert. Das Bonusmaterial ist bislang unveröffentlichtes Material der letzten Dreharbeiten der 2002 verstorbenen Hildegard Knef. (pm)