Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?656
  • 25. Februar 2004, noch kein Kommentar

San Francisco Im Rechtstreit um die Ausgabe von Ehepapieren an lesbische und schwule Paare haben konservative Gruppen erfolgreich einen Richter wegen Befangenheit abgelehnt. Richter James L. Warren hatte bereits Eilanträge gegen die Eheschließungen zurückgewiesen, das Hauptverfahren muss nun ein anderer Richter führen. Die rechtsgerichtete Campaign for California Families setzte sich mit einem Befangenheitsantrag durch, der sich auf die sexuelle Orientierung Warrens stützt. Im Zusammenhang mit einem zurückliegenden Verfahren, zu das sich Warren damals nicht äußerte, hatte das "San Francisco Magazine" Warren als schwul geoutet. Der von Warren angesetze Termin für eine Verhandlung am 29. März bleibt bestehen. (nb)