Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?6710
  • 08. April 2007, noch kein Kommentar

New York (queer.de) - Leonardo DiCaprio, der Star aus den Kinohits "Titanic" und "The Beach" hat sich für ein Fotoshooting auf Eis begeben. Für die "grüne Ausgabe" der Zeitschrift Vanity Fair ließ er sich von Anne Leibowitz auf dem Jökulsárlón Eissee im Südosten Islands fotografieren.

Doch dieses Mal steht ihm nicht Kate Winslet beiseite, sondern Eisbär Knut aus dem Berliner Zoo. Von dem jungen Tier wurden ebenfalls Aufnahmen vor einer grünen Leinwand gemacht. Anschließend wurde das Tier in die Aufnahmen auf dem Eisberg eingefügt.

Thema der Fotosession war der Klimawandel. Der Bären-Nachwuchs ist inzwischen als Symbol für eine Klimikonferenz auserkoren, die im kommenden Jahr stattfinden wird. (cw)