Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?6796
  • 23. April 2007, noch kein Kommentar

Hape Kerkelings witzige Hörbuch-Vertonung einer schrägen Komödie

Von Carsten Weidemann

Eine rasante Komödie voller Missverständnisse: Norbert Krabbe aus Wanne, arbeitsloser Bürokaufmann und leidenschaftlicher Preisausschreiben-Teilnehmer, gewinnt einen Fjord auf den Lofoten. Aber wie kommt man bloß nach Norwegen - zum "Norbert-Krabbe-Fjord" samt eigener Blockhütte - wenn man pleite ist und einem schon beim S-Bahn fahren schlecht wird? Was Norbert an Geld fehlt, macht er durch originelle Ideen wett: Getarnt als Putzkolonne, schlägt er sich mit seiner Tochter per Zug bis Kopenhagen durch, weiter geht's als Tramper und mit ergaunerten Schiffstickets. Etliche abstruse Begegnungen später, u.a. mit Horst Schlämmer, Uschi Blum und dem stark riechenden Norweger Lars, der die Zukunft anhand eines Hunde-Quartetts voraussagt, erwartet Norbert an seinem Ziel die nächste Überraschung ...

Ein Spielfilm für die Ohren, mit Hape Kerkeling in allen Rollen. Mit dem neuen Hörbuch beweist der Entertainer erneut seine Wandlungsfähigkeit. Dazu braucht er nicht einmal in andere Kleider zu schlüpfen, wie er es so oft in seinen Fernseh-Shows getan hat. Seine Stimme genügt, um diverse Personen zum Leben zu erwecken. Hape hatte zuletzt mit seinem Buch "Ich bin dann mal weg" einen Riesenerfolg. Es tut gut, das Hape mit diesem Hörbuch wieder da ist.

Hape Kerkeling, Ein Mann, ein Fjord, Preis: € 14,89

23. April 2007

- w - Video (51s) - Feiere Pride mit Levi's®