Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?7097

München (queer.de) - Am vergangenen Wochenende wurde in München das neue schwul-lesbische Jugendzentrum offiziell eröffnet "Die sehr zentral gelegenen Räume im ersten Stock der Blumenstraße 11 sind gut erreichbar, bieten ausreichend Platz und geben den Jugendlichen die Möglichkeit, sich im geschützten Rahmen mit Gleichaltrigen zu treffen, auszutauschen und gemeinsame Aktivitäten zu planen", teilte Andreas Unterforsthuber von der Koordinierungsstelle für gleichgeschlechtliche Lebensweisen mit.

Das Projekt wurde innerhalb von nur wenigen Monaten realisiert. Erst im Februar 2007 hatte der Münchner Kinder- und Jugendhilfeausschuss mit den Stimmen aller Parteien dem Projekt "Diversity" einen Zuschuss in Höhe von 40.000 Euro für Miete und Renovierung gewährt. Das Streichen der nun knallig bunten Wände, der Einkauf der Möbel bei IKEA sowie der Eigenbau der Theke wurden von Mitgliedern schwul-lesbischer Jugendgruppen übernommen. (cw)



#1 BenedictusAnonym
#2 üwchenAnonym
  • 20.06.2007, 09:58h
  • WOW nach 10 Jahren zieht die Möchtegern Weltstadt München nun endlich mit Köln gleich. Nochmal 10Jahre und die Schwulen in München können händchen halten ohne gesteinigt zu werden.
  • Antworten » | Direktlink »
#3 myanmarAnonym
  • 29.06.2007, 09:14h
  • Nur zu Info:
    München ist viel weiter als du denkst. Wir haben eine sehr aktive Szene mit vielseitigen Einrichtungen, eine Stadtverwaltung, die sich für Antidiskriminierung einsetzt mit einer Koordinierungsstelle für gleichgeschlechtliche Lebensweisen, drei offen lebende Stadträte und und und... München ist eine weltoffene Stadt und zeigt dies auch. 2 Tage CSD mit Party im Rathaus und der OB geht bei der Parade mit. Das neue Jugendzentrum ist ein weiterer Baustein für unsere aktive und attraktive Stadt, die sich für Lesben, Schwule und Transgender einsetzt. München ist nicht Bayern....
  • Antworten » | Direktlink »