Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?718
  • 04. März 2004, noch kein Kommentar

New York Der US-Fernsehsender NBC hat gegen die Schöpfer der Homo-TV-Serie "Will & Grace" eine Gegenklage erhoben, die die ursprüngliche Klage aufheben soll. Vor drei Monaten hatten der heterosexuelle David Kohan und der schwule Jason Mutchnik den Sender auf Schadenersatz verklagt, weil sie Absprachen zwischen dem Sender und der ebenfalls zu General Electrics gehörenden Produktionsfirma von "Will & Grace" vermuteten. Dadurch sei der Preis für die Produktion und für die Erschöpfer deutlich niedriger ausgefallen als möglich. Allein ihnen sei so ein Schaden in zweistelliger Millionenhöhe entstanden. NBC begründete die Gegenklage mit der Aussage, Kohan und Mutchnik seien nicht zu Verhandlungen bereit gewesen und wollten NBC schaden. (nb)