Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?7190
  • 09. Juli 2007, noch kein Kommentar

Das neue Album von Annette Humpe und Adel Tawil

Von Carsten Weidemann

Vor zwei Jahren erschien das mit Gold ausgezeichnete Debütalbum "ICH ICH", das Fans und Kritiker gleichermaßen überzeugte. Die Hit-Singles "Du erinnerst mich an Liebe" und "Dienen" haben auch heute noch nichts von ihrem hymnenhaften Charakter eingebüßt. Mit ihrer aktuellen Single "Vom selben Stern" meldeten sich ICH ICH mit einer Mischung aus Neustart und Kontinuität musikalisch zurück und trafen wieder den Nerv der Zeit.

Die Single "Vom selben Stern" stieg direkt von Null auf Platz 9 in die Charts ein und kann sich in der dritten Woche in den Top Ten erneut auf Platz 8 behaupten. Das gleichnamige Album eroberte sogar auf Anhieb die Top 5 der Deuschen Albumcharts auf einem sensationellen Platz 5.

Annette Humpe und Adel Tawil - das Berliner Duo, das aus einem Experiment heraus gestartet ist - können damit in dieser Woche einen Doppel-Sieg feiern, sowohl Album als auch Single stehen zeitgleich in den Top 5 und Top Ten der Charts.

Aber auch die deutsche Radiolandschaft scheint "vom selben Stern" zu sein und belohnt die Single mit kontinuierlich steigenden Airplays. Die Single "Vom selben Stern" steht aktuell in den Top 30 der Airplaycharts - Tendenz steigend - und wurde zum höchsten Radio-Aufsteiger der vergangenen Woche gekürt.. Es wird nicht mehr lange dauern bis die Frage von Annette Humpe und Adel Tawil jeden Menschen in Deutschland erreicht hat: "Bist Du vom selben Stern, wie ich?"

09.07.2007