Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?7296
  • 18. Juli 2007, noch kein Kommentar

Auf Dawanda tummeln sich handwerklich geschickte Leute, die viele nette Sachen für den schwulen Haushalt anbieten.

Von Christian Scheuß

Schwule sind ja laut allgemeiner Meinung kreative Menschen. Und in der Tat tummeln sich viele Homosexuelle in Berufen, die Geist und Schöpfertum voraussetzen. Sei es der Friseur oder der Schauspieler. Doch auch wenn du selber Fernfahrer oder Bürohengst sein solltest: Vielleicht pocht auch in Dir die kreative Ader, nur weiß kaum jemand davon. Du malst Aquarelle in deiner Freizeit, du entwirfst wunderbare Stoffe für die Innendekoration. Oder die Motive auf den T-Shirts, die du trägst, sind allesamt deine Entwicklung.

Wer mit Lust und Laune einzigartige Dinge für den Heimgebrauch erstellt, hat vielleicht auch daran Interesse, wirtschaftlichen Nutzen daraus zu ziehen. Was bei ebay wegen der Fülle an 08/15-Produkten untergeht, das kann bei der Plattform "Dawanda – Products With Love" Interessenten zu finden. Dort tummeln sich handwerklich geschickte Menschen, die Profanes, Kitschiges und Außergewöhnliches zum Verkauf anbieten. Für den iPod gibt es eine florale Schutzhülle aus Stoff, die mit bunt Plüsch versehene Handtasche" eignet sich für den Besuch des nächsten Life Balls. Und mit dem Männertorso oder diversen Gemälden kann man seine Wohnung aufhübschen.

Egal, ob man etwas Kaufen oder Verkaufen möchte, sowie die Qualität der Waren kommentieren und bewerten will, zunächst muss man sich dafür anmelden. Die Mitgliedschaft und die Einrichtung eines Shops sind bislang kostenlos. Fünf Prozent des Verkaufspreises wird als Provision einbehalten.

20. Juli 2007