Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?7310
  • 23. Juli 2007, noch kein Kommentar

Ab sofort abrufbar: Das komplette schwul-lesbische TV-Programm. Außerdem gibt es queer.de jetzt auch für den PDA und das Handy.

Von Christian Scheuß

Für viele ist queer.de seit langem die erste Quelle für Nachrichten aus der Community. Den Infoservice kann man jedoch immer noch etwas besser machen. Deshalb freuen wir uns, Euch nun zwei Neuerungen im Angebot präsentieren zu können.

Die TV-Tipps sind jetzt komplett und für den gesamten laufenden Monat verfügbar. Bislang hatte die Redaktion immer nur ein Tages-Highlight präsentiert. Der Wunsch vieler User war es jedoch, zu erfahren, was es sonst noch so an schwul-lesbisch relevanten Filmen, Dokus und Serien im Fernsehen gibt. Und für die bessere Planung – zum Beispiel zur Programmierung des Videorekorders - ist die Vorschau über den aktuellen Tag hinaus sinnvoll. Ob Queer As Folk, die Simpsons oder der schwule Spielfilm tief in der Nacht auf einem Spartenkanal: Jetzt verpasst Ihr nichts mehr und braucht auch nicht mehr selber die TV-Vorschauen durchzuforsten.

Smartphones, PDAs oder auch das stinknormale Handy sind die mobilen Wegbegleiter, über die man längst nicht mehr nur telefoniert. Auch das Surfen im Internet wird dank GPRS- und UMTS-Flatrates immer beliebter. Deshalb gibt es nun eine queer.de-Ausgabe für mobile Geräte und WAP-fähige Handys. Die tagesaktuellen Nachrichten, unsere Top-Story, die Boulevard-News, natürlich die TV-Tipps und ein paar Linktipps findet man nun auf den Seiten, die für einen kleinen Bildschirm optimiert wurden. (Links siehe unten). Für alle, die zum Beispiel auf dem Heimweg nach der Arbeit in Bus und Bahn checken wollen, was in der schwul-lesbischen Welt passiert ist.

23.07.2007