Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?7343
  • 30. Juli 2007, noch kein Kommentar

Das neue Album der Powerfrau mit der bekanntesten Stimme Deutschlands.

Von Carsten Weidemann

Joy Fleming, eine der besten und bekanntesten Stimmen Deutschlands veröffentlichte in Juli den ultimativen musikalischen Begleiter des Sommers. "L’Attraction" ist eines ihrer besten Alben.

Die Originalaufnahmen zu "L’Attraction" stammen aus dem Jahr 1989, diese wurden allerdings niemals offiziell veröffentlicht und galten unter den Fans als verschollen. Das sind sie allerdings nicht und Joy selbst war es ein großes Anliegen, die Aufnahmen ihrem Publikum wieder zugänglich zu machen.

Die beiden Produzenten und Studiolegenden Klaus Strazicky und Paul Stark nahmen sich mit viel Feingefühl dieser Aufgabe an und machten aus den Tracks ein völlig neues Album, ohne aber die Struktur, die Seele und die Emotionen des Originals zu verletzen. Mit Hilfe der erstklassigen Vocal Performance von Joy Fleming ist aus "L’Attraction" ein vielschichtiges, entspanntes und zugleich energetisches Album geworden, das sich im zeitgemäßen Gewand präsentiert. Es ist nicht einfach nur ein Remix-Album geworden, es ist vielmehr ein eigenständiges Werk, das sowohl den treuen Fans gefallen wird, aber garantiert auch seinen Weg durch die Clubs machen wird. Joy Fleming ist mit ihrer Stimme die unverzichtbare Begleiterin eines lauen Sommerabends.

30. Juli 2007