Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?7483
  • 25. August 2007, noch kein Kommentar

Tipps und Tricks für alle Lebenslagen gibt‘s als Videobotschaft auf dem Portal hausgemacht.tv

Von Carsten Weidemann

Ratgebersendungen im Fernsehen sind beliebt. Die Magazine testen Angebote und Produkte, warnen uns Verbraucher vor miesen Tricks und bösen Fallen oder geben uns Handreichungen für ein gesünderes, glücklicheres und zufriedeneres Leben. Der Nachteil dieser Tipps aus der Konserve: Sie ersetzen nicht die eigene Lebenserfahrung, die man sich selbst bei banalen Dingen im Laufe der Zeit aneignet. Jetzt gibt es eine Möglichkeit, das eigene Wissen und Know how ohne großen Aufwand weiterzugeben: als Videobotschaft auf hausgemacht.tv.

Wie entferne ich eigentlich Kugelschreiberflecken auf der Jeans? Wie friere ich Lebensmittel ein, so dass sie nicht kaputt gehen? Und wie mache ich am besten Schluss mit meinem Freund, ohne dass es ein großes Drama gibt? Einfach auf die Seite gehen, und sich mit einem Klick das entsprechende Filmchen ansehen. Oder mit der Videocam selber einen Tipp aufzeichnen und den Ratschlag hochladen.

Was bei YouTube oft nur reiner Zeitvertreib ohne bleibenden Nutzen ist, wird hier zu einem hilfreichen Videoportal. Die Seite hilft außerdem bei der Erstellung und dem Zusammenschneiden des eigenen Videos, natürlich per Videoratgeber.

25. August 2007