Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?7515

Riad (queer.de) - Heterosexuelle Paare, die heiraten möchten, müssen sich ab 2008 in Saudi-Arabien einem HIV-Test unterziehen. Das berichtet "Arab News" unter Berufung auf das Gesundheitsministerium. Bislang müssen sich Paare nur auf genetische Störungen untersuchen lassen.

Sollte ein HIV-Test positiv ausfallen und das Paar wolle trotzdem heiraten, bräuchte es eine Sondererlaubnis des Justizministeriums, berichtet "Arab News" weiter. Es ist bislang nicht bekannt, unter welchen Bedingungen die Hochzeit erlaubt wird.

In Saudi-Arabien kann bei außerehelichem Sex ebenso wie bei ausgelebter Homosexualität die Todesstrafe verhängt werden. (dk)



16 Kommentare

#1 seb1983
  • 30.08.2007, 14:56h
  • Mal davon abgesehen dass sowas einen großen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte darstellt:

    Was hat der letzte Satz bitte mit dem Rest vom Artikel zu tun dass Heteropaare vor einer Hochzeit einen HIV Test machen müssen??
  • Antworten » | Direktlink »
#2 AndréAnonym
  • 30.08.2007, 14:59h
  • So was wäre hier auch mal nicht schlecht!
    Zumindest, dass ein HIV-Test generell Pflicht ist.
  • Antworten » | Direktlink »
#3 hwAnonym
  • 30.08.2007, 16:09h
  • @ seb1983

    ...also ich finde den satz ganz hilfreich.
    ist ja ne schwule seite und ein bissel reiseberatung ist da ned verkehrt.

    wenn ich mal ne einladung zu einer
    hochzeit bekomme kann ich mich drauf einstellen, daß in meinem worst-case scenario, keine falsch gemixten
    giftspritzen, kaputte elektrische stühle
    oder anderes marodes zeugs aus us-beständen zum einsatz kommt.
    mit us-panzern überrollen werden die ja nicht, das machen die nordafghanen,
    dann aber mit alten russischen panzern.
    aber zürück:
    ich glaub die köpfen. (schwert ?)
    fast wie bei ludwig XVI, grandios....
    damaszner stahl...das könig der klingen...
  • Antworten » | Direktlink »
#4 leftqueersAnonym
  • 30.08.2007, 16:50h
  • @Andre: Hm, das verstößt aber hier bei uns gegen die verfassung. Mal abgesehen davon, das er bei bestimmten Versicherungsabschlüssen vorrausgesetzt wird.

    In Saudi-Arabien ist das anders; Das Land ist eine echte Diktatur.
  • Antworten » | Direktlink »
#5 MystereAnonym
  • 30.08.2007, 17:18h
  • "In Saudi-Arabien steht auf ausgelebte Homosexualität die Todesstrafe"

    und Bekannte fragen mich immer noch, warum ich noch nie in Dubai war :)

    Da der Staat mittlerweile mehr vom Tourismus abhängt als vom Öl, werde ich sicher nicht mit meinen Euros dazu beitragen
  • Antworten » | Direktlink »
#6 Peter 2Anonym
  • 30.08.2007, 17:20h
  • @ andre

    mal abgesehen, daß es diese Diskussionen bereits in den 80igern gab, aber was willst du mit einem Zwangstest erreichen?...was machst du mit all den Positiven?....ziemlich gefährliches Pflaster....Einschränkung der Rechte, Zwangsmedikation, Sexkontrolle, Einweisungen....in den richtigen kranken Köpfen gibt es bestimmt noch mehr Ideen, um sich der Geißel "HIV" zu entledigen...
  • Antworten » | Direktlink »
#7 ÜwchenAnonym
  • 30.08.2007, 19:08h
  • @Mystere
    naja wärst du mal in Dubai gewesen hättest du festgestelt das Dubai nicht zu Saudi Arabien gehört. Nicht das es ein Grund wäre dahin zu fahren aber man sollte schon Länder die man schlecht macht kennen sonst klingt das nur nach dummer Vorverurteilung.

    Irgendwie ist der Letzte Satz im Artikel total schwachsinn. Hat hinten und vorne überhaupt keine daseinsberechtigung. Nicht das es nicht so wäre aber hat mit dem Artikel aber auch sowas garnix zu tun. Das sieht irgendwie so aus als ob der Artikel nur drüber steht damit dieser Satz irgendwie untergebracht werden konnte. Ganz so als ob ich grade von der Arbeit erzähle und dann noch sage achja übrigens ich hab nen XXL Schwanz. Etwas mehr journalistische integrität wäre mal cool oder ist das die BILD Zeitung???
  • Antworten » | Direktlink »
#8 BerndAnonym
#9 sprach der scheich zum emirAnonym
#10 sultan sprach zum bey...Anonym