Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?7611
  • 17. September 2007, noch kein Kommentar

Der Hongkonger Fotograf Norm Yip hat seinen zweiten Bildband vorgelegt: "The Asian Male - 2.AM."

Von Micha Schulze

Es gibt nicht viele Bildbilde mit erotischen Fotografien asiatischer Männer. Doch nicht nur deshalb ist das frisch erschienene Hardcover "The Asian Male - 2.AM." von Norm Yip ein wahrer Schatz.

Der Fotograf aus Hongkong hat ein hervorragendes Auge für Posen, Details und universelle Schönheit. Es stört überhaupt nicht, dass die meisten Aufnahmen in seinem Studio in Sheung Wan entstanden sind und nicht auf Reisfeldern oder im Teehaus.

Auch ohne folkloristische Hintergründe hat er seine jungen Modelle, die aus verschiedenen asiatischen Ländern stammen, bestens in Szene gesetzt. Den Betrachter erwarten keine plumpen Sexobjekte, sondern schöne, selbstbewusste Persönlichkeiten.

"The Asian Male - 2.AM." ist bereits Norm Yips zweiter Fotoband (der erste vor zwei Jahren hatte den Zusatz "1.AM.). Erschienen ist das Buch bei Studio 8 Hong Kong Publishing. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt stolze 44,95 US-Dollar, doch das ist der aufwändig gestaltete Band wert.

17. September 2007