Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?7714

Kassel (queer.de) - Die Kasseler A-Capella-Band "Echte Kerle" ist bekannt für ihre satirisch-ironischen Texte, mit denen sie das Leben junger Männer beschreiben. Die fünfköpfige Gruppe hat auch den FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle mit einem Song aufgespießt. Mit der Melodie des Stückes "Perfekte Welle" singen sie jetzt: "Du warst heut Nacht bei Westerwelle, und dein Ruf hat jetzt ne Delle ... Bist du jetzt total schwul oder liberal?"

Die "Echten Kerle" sind alle (Ex-)Studenten des Fachbereichs Musik an der Universität Kassel. Die Jungs der A Capella "Boyband" stellen das traditionelle Rollenverständnis des Mannes mit ihrem Song "Hilfe! Meine Frau ist schlau!" auf den Kopf, singen dagegen eine herzlich-liebevolle Hommage an ihre Traumfrau in "Was mich bei dir hält" und werden durch die schöne neue Welt zu der Erkenntnis getrieben: "Bill Gates gut, doch mir geht’s mies. Ich bin arm, doch er hat Kies".

Den Westerwelle-Song erhält man übrigens nur nach einer vorherigen Anmeldung zum Newsletter.