Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?774

Nashville Nur einen Tag nach seiner Feststellung, dass Homosexuelle aufgrund eines "Verbrechens gegen die Natur" verhaftet werden müssten, hat der Landrat von Rhea County im US-Bundesstaat Tennessee den einstimmigen Beschluss zurückgenommen. Der Landrat hatte am Mittwoch beschlossen, eine entsprechende Gesetzesinitiative in den Senat des Staates einzubringen. Der regionale Justizbevollmächtigte wurde zugleich mit allen acht Stimmen des Landrates aufgefordert, eine Verordnung aufzusetzen, die es erlauben sollte, Schwule aus dem Kreis zu verweisen. Nachdem dieser jedoch deutlich auf die Schwachsinnigkeit der Aktion hinwies und fast jede TV-Station des Landes in die Stadt einfiel, wurde die Entscheidung zurückgenommen. Es ist nicht das erste mal, dass der Landkreis mit Rückwärtsgewandtheit von sich reden macht: 1925 wurde ein Highschool-Lehrer zu einer Strafe von 100 US-Dollarn verurteilt, weil er die Evolutionslehre lehrte. (nb)