Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?7779

Bangkok (queer.de) – Thailands Hauptstadt feiert seinen diesjährigen CSD vom 3. bis 11. November. Auf dem Programm des Bangkok Pride Festivals stehen jede Menge Partys und Sportveranstaltungen. Wo die für den Abschlusstag geplante Parade starten und langführen wird, ist jedoch noch unklar. Auch das traditionelle schwul-lesbische Fest im Lumpini Park ist bislang nicht bestätigt.

"Der diesjährige Bangkok Pride soll der lustigste aller Zeiten werden", heißt es auf der Festival-Homepage. Vor sechs Monaten noch hatten die Organisatoren erklärt, dass Vielfalt, Kultur und Aufklärung die Schwerpunkte des neunten Bangkok Prides sein sollen. Auch wollte man sich eigentlich nicht mehr allein auf das Touristenviertel rund um die Silom Road beschränken. Die bislang angekündigten Partys und Pride Dinners finden jedoch ohne Ausnahme nur in dieser Gegend statt.

Bangkok gilt als die schwulenfreundlichste Metropole in ganz Asien. Thailands Hauptstadt kann man mit über 100 Gay-Bars und -Clubs aufwarten, von denen sich jedoch nur wenige am Pride Festival beteiligen (cw)



#1 FredAnonym
  • 22.11.2007, 02:43h
  • Mit geschaetzten cirka 250 000 Schwulen und Lesben,hat sich Bangkok dieses Jahr ein Armutszeugniss ausgestellt,
    Keine Parade (letztes Jahr war sie zum ersten mal besser besucht ) keine Veranstaltungen im Lumpinipark, --echt traurig.
    Kein Auftreten in der Oefendlichkeit -
    alles nur im Bereich der Bars usw.
    Bangkok Pride (weshalb nicht CSD ) wurde so
    ueberhaupt nicht zur Kenntnis genommen.
    Wirklich schade --
    dieser "Absturz " nach den schoenen Erfolgen im letzten Jahr.
    95 % aller Schwulen und Lesben werden nicht erreicht
    weil sie kein Internet zugang haben,keine Zeitungen lesen und im TV keine Vorankuendigungen kommen.
    Schwule Arbeiter koennen mit ihrem Einkommen
    keine Veranstaltungorte mit den teuren

    Getraenkepreisen aufsuchen.

    Wann wird sich da was aendern ?????????

    Fred in Bangkok
  • Antworten » | Direktlink »