Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?788

New York Der amerikanische Hassprediger Fred Phelps will in New Paltz gegen die Eheöffnung für lesbische und schwule Paare in den USA demonstrieren. Der Baptistenpfarrer kündigte an, der Stadt in der Nähe New Yorks am 4. und 5. April mit seinen Anhängern einen Besuch abzustatten. In New Paltz hatte der junge Bürgermeister mehrere schwule und lesbische Paare staatlich getraut, bis ihm dies gerichtlich verboten wurde. Phelps hatte mit seinen rücksichtslosen Demonstrationen immer wieder für Aufruhr gesorgt. So erschien er zur Beerdigung des aus Schwulenhass ermordeten Matthew Shepard mit Schildern mit der Aufschrift: "Matt, verbrenne in der Hölle". (nb)



#1 WolfAnonym
  • 25.03.2004, 09:01h
  • Hallo,
    der Teufel steckt nicht nur im Detail, sondern offensichtlich auch im Christen !
    Es ist ungeheuerlich was im Namen der
    " Religion" alles angerichtet wird und wurde.
    Am unverzeihlichsten finde ich, dass innerhalb der Glaubensgemeinschaft, in diesem Fall die Baptisten, nicht gegen solche fundamentalistischen Fanatiker vorgegangen wird.
    Manchmal wünscht man sich bei allem Pazifismus militante Tunten.

    Grüsse
  • Antworten » | Direktlink »