Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?7965
  • 23. November 2007, noch kein Kommentar

Pop-Darling Nelly Furtado hat Ausschnitte ihrer erfolgreichen Tour auf CD und DVD gebannt.

Von Jan Gebauer (blu NRW)

Sie ist die erfolgreichste Künstlerin 2007 und hierzulande zweifelsfrei die Queen der Airplaycharts: Keine andere Sängerin hatte in diesem Jahr mehr Radioeinsätze als Nelly Furtado (28)! Als Krönung ihres bislang erfolgreichsten Jahres erschien am 16. November ihre erste Live-DVD "Loose: The Concert", Mitschnitt einer ausverkauften Show in ihrer Heimatstadt Toronto und passend dazu auch eine CD mit elf Song-Highlights. Seit der Veröffentlichung ihres dritten Albums "Loose" vor über einem Jahr hat Furtado weltweit über 6,2 Millionen Einheiten der CD verkauft, wurde neben etlichen Musikpreisen mehrfach mit Edelmetall ausgezeichnet und steht in Deutschland kurz vor Fünffach-Platin.

Wer Nelly auf ihrer Tour live erleben konnte, weiß, mit welcher Power und Leidenschaft die Sängerin die Bühne zu ihrem Element macht. Der Mitschnitt der Toronto-Show, bei der es alle Hits von "Maneater" über "Say It Right" bis zu ihrem wunderbaren Debüt-Hit "I'm Like A Bird" (dafür gab es 2002 den Grammy) zu hören und zu sehen gibt, unterstreicht einmal mehr, warum Furtado derzeit eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt ist. Die CD wurde dagegen etwas mager aufbereitet: Mit elf Songs wählte man für eine CD eindeutig zu wenig Titel aus. Das Booklet wirkt wie ein Schnellschuss: Kaum Infos, keine Texte, die Bilder lieblos. Schade, beim nächsten Mal etwas mehr Mühe geben!

23. November 2007