Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?8035

Colorado Springs (queer.de) - In der ehemaligen Kirche des früheren Evangelikalen-Führers Ted Haggard hat ein Mann auf dem Parkplatz der New Life Church nach dem Gottesdienst um sich geschossen und dabei zwei Menschen getötet und zwei weitere verletzt. An dem Gottesdienst der "Mega Church" hatten 7.000 Gläubige teilgenommen. Der Schütze wurde vor Ort von einem Kirchen-Wachmann erschossen. Zuvor hatte offenbar derselbe Schütze bei einem 100 Kilometer entfernt liegenden christlichen Missionswerk, das unter anderem Schwule zur Heterosexualität bekehren will, zwei Menschen getötet.

Haggard, der ehemalige Vorsitzende der 30 Millionen Mitglieder zählenden National Association of Evangelicals und erbitterter Gegner von Homo-Rechten, war im vergangenen Jahr von allen Ämtern zurückgetreten, weil ein Callboy ihn als seinen Kunden identifiziert hatte (queer.de berichtete). Anfang des Jahres gab Haggard bekannt, dass er von seiner Homosexualität "geheilt" worden sei hatte (queer.de berichtete).

Noch sind die Hintergründe der Tat völlig unklar. (dk)



Haggard: Hohes Alter rettete mich vor Bisexualität

Der gefallene evangelikale Pfarrer Ted Haggard erklärte, er würde sich nur bisexuell fühlen, wenn er jung wäre - zudem habe er mit Callboy Mike Jones nie richtigen Sex gehabt.
"Geheilter" Ted Haggard wird Reality-TV-Star

Der frühere Evangelikalen-Chef Ted Haggard, der nach einer Callboy-Affäre zurücktreten musste, kehrt mit einer Reality-Show im US-Kabelfernsehen zurück in die Öffentlichkeit.
#1 stromboliProfil
  • 12.12.2007, 10:56hberlin
  • sollte da ein "umgekehrter" seinen frust losgeworden sein ...
    mir schwant böses!
    kommen jetzt metalldedektoren zum einsatz, zwecks einlasskontrolle im kölner dom, während der weihnachtsmesse durch unseren homofreund im purpurrock ?
    Religion wird immer mehr ein actionspektakel...
  • Antworten » | Direktlink »