Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?8282
  • 11. Februar 2008, noch kein Kommentar

Die Komödie aus dem Handelsvertretermilieu jetzt auf DVD: "Reine Geschmackssache"

Von Carsten Weidemann

Im Kino hat sich der Film "Reine Geschmackssache" zu einer echten Perle entwickelt, in dieser Woche erscheint der Titel endlich auch auf DVD.

Wolfi (Edgar Selge), Handelsvertreter für Damenoberbekleidung, hat einen funkelnagelneuen Wagen und plötzlich ein Problem: Er hat keinen Führerschein mehr. Und das, wo doch gerade jetzt eine vierwöchige Verkaufstour ansteht, bei der er gute Umsätze machen muss, um seiner geheim gehaltenen finanziellen Misere zu entkommen.

Sein Sohn Karsten (Florian Bartholomäi) hat gerade das Abitur hinter sich gebracht und plant eine mehrwöchige Reise nach Spanien. Damit erfüllt er sich seinen größten Wunsch: endlich raus aus der kleinbürgerlichen Provinz! Kurzerhand wird Karsten jedoch zwangsverpflichtet, seinen Vater samt Frühjahrskollektion durchs Land zu chauffieren … Und als ob das nicht schon genug wäre, zieht währenddessen seine Frau Erika (Franziska Walser) von zu Hause aus, gräbt Wolfis neuer Kollege und Intimfeind Brookmüller (Roman Knižka) ihm nach und nach das Revier ab und auch noch den Sohn an.

Erscheinen ist die DVD beim deutschen Independent-Vermarkter EuroVideo.

11. Februar 2008