Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?842
  • 06. April 2004, noch kein Kommentar

New York Das Theaterstück "I Am My Own Wife" von Doug Wright, das vom Leben der 2002 verstorbenen Charlotte von Mahlsdorf handelt, hat den Pulitzerpreis als bestes Drama gewonnen. Der 41-jährige Amerikaner Wright hat Mahlsdorf zwischen 1992 und 1994 mehrmals interviewt. "Als ich sie zum ersten Mal getroffen habe, habe ich gedacht, jetzt habe ich wirklich einen Homo-Helden gefunden", so Wright. Das Stück ist ein One-Man-Play. Der Schauspieler stellt 40 Leute dar, darunter Mahlsdorf, ihr sadistischer Vater, eine lesbische Tante, nationalsozialistische Offiziere, Volkspolizisten und amerikanische Soldaten. "I Am My Own Wife" ist derzeit in einem kleinen schwulen Theater in Chicago zu sehen, soll aber demnächst in New York aufgeführt werden. (dk)