Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?8505
  • 31. März 2008, noch kein Kommentar

Die neue Single des jungen Pop-Schotten Calvin Harris: "Acceptable In The 80s"

Von Carsten Weidemann

"Acceptable In The 80s, bekannt aus der Werbekampagne zu "Germany‘s Next Topmodel", ist Calvin Harris‘ erste Single-Veröffentlichung in Deutschland. Sie funkelt mit Hochglanz, Glitzer und Glamour wie eine Diskokugel, die atemberaubend das Licht einfängt und reflektiert. Als ein Meisterwerk aus perfekten Hooklines und überschwänglichen Synthesizern ist "Acceptable In The 80s" ein Zeugnis für ein großartiges Talent, das hier bei der Arbeit war. Calvin ist ein durchaus seltenes Gut unter Produzenten seines Stils, da er nicht einmal davor zurückschreckt, den Gesangspart selbst zu übernehmen.

Er zeigt eine kreative und einfallsreiche Seite – und bleibt dabei dennoch unbestreitbar Pop. Mit seinen erst 24 Jahren und aus Dumfries im Süden Schottlands kommend, produzierte Harris sein Debut-Album in seinem Schlafzimmer auf einem ramponierten alten Amiga-Computer. Und das ist der gleiche junge Schotte, der für Kylie Minogue und auf ihren ausdrücklichen Wunsch hin ihre aktuelle Single "In My Arms" produziert hat.

Calvin Harris tourte bereits mit einer kompletten Band und einer explosiven Live Show durch das Vereinigte Königreich – Termine in Deutschland werden in diesem Jahr folgen. Die Remixe auf der Single sind freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "The Glimmers" und Tom Neville. "Acceptable In The 80s" – das ist Musik, die uns endlich wieder tanzen lässt!

31. März 2008