Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?879
  • 16. April 2004, noch kein Kommentar

Köln Das Queen-Musical "We will rock you" wird ab Dezember für ein Jahr auch in Köln zu sehen sein. Das Stück der beiden Queen-Musiker Brian May und Roger Taylor, das bereits erfolgreich mit über einer Millionen Zuschauer in London lief, soll seine Deutschland-Premiere am 12. Dezember feiern. In der aufwendigen Inszenierung einer witzig-skurrilen Geschichte des Autors Ben Elton sind auch Superhits der legendären Rock-Band wie "We are the Champions" zu hören. Der schwule Queen-Sänger Freddy Mercury war 1991 an den Folgen von Aids verstorben. Für die Inszenierung müsse der Musical Dome am Hauptbahnhof von September an stark umgebaut werden, dort lauft noch bis April das verlängerte Musical "Jekyll & Hyde". Weitere derzeitige und geplante Stationen des Musicals sind Amerika, Australien, Spanien, Russland und Frankreich. (pm/nb)