Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?8838
  • 02. Juni 2008, noch kein Kommentar

Die neue Doppel-DVD "Natürlich Jamie"

Von Carsten Weidemann

Ende Mai ist die neue Doppel-DVD "Natürlich Jamie" ("Jamie At Home") bei Polyband Medien erschienen.

Jamie Oliver zog mit seiner Familie vor einigen Jahren aufs Land und hat seitdem seine grünen Daumen entdeckt! Gemeinsam mit dem flotten Gärtner Brian pflanzt Jamie auf seinen Beeten und im Gewächshaus lecker' Gemüse und allerlei Kräuter an, für die man kein riesiges Grundstück braucht (ein Fensterbrett oder Balkon tun's allemal) und bereitet aus der Ernte wie immer einfache, aber überaus delikate Gerichte zu. Wie Jamie aus den simpelsten Zutaten und ohne zig Gerätschaften zum Beispiel die köstlichsten Sommersalate, Gemüsegerichte oder selbstgemachten (!) Ketchup zaubert, ist ein farbenfrohes Festival für die Sinne und auch für "eingefleischte" Vegetarier durchaus im grünen Bereich.

Des Weiteren gibt Jamie mit ansteckender Leidenschaft potentiellen Biogärtnern zahlreiche Tipps zum erfolgreichen Obst-, Gemüse- und Kräuteranbau für die eigene Speisekammer mit auf den Weg. Doch nicht nur Jamies Rezepte, auch das DVD-Menü ist mit liebevollen Illustrationen appetitlich angerichtet - diese DVD ist tatsächlich eine Liebeserklärung an den Garten und all die wundervollen essbaren Dinge, die darin wachsen. Und es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch andere "Jungköche" ihre Beete umgraben und uns zeigen werden, was eine Harke ist...