Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?885
  • 19. April 2004, noch kein Kommentar

London Der offen schwule Anglikaner-Priester Dr. Jeffrey John, der seine Bewerbung um das Bischofsamt in Reading im letzten Jahr nach Protesten zurückzog, wird neuer Dekan von St. Albans. Der 51-Jährige bekommt damit einen der einflussreichsten Posten in der Anglikanischen Kirche Englands zugesprochen; die Queen hat seine Nominierung bereits angenommen. John hatte im letzten Jahr auf die Bitte des Erzbischofes von Canterbury, Dr. Rowan Williams, auf seine Kandidatur verzichtet, auch um einen Streit in der Kirche zu verhindern. Zu dem kam es dann doch, als in Amerika mit Gene Robinson in New Hampshire der erste schwule Bischof gewählt und ins Amt eingeführt wurde. (nb)



Auch Westerwelle lobt Papst

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat sich positiv über die Aussagen von Papst Franziskus zur Homosexualität geäußert.