Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?8918

In den 80ern ging Duran Duran ab wie ein Zäpfchen, jetzt kommt die Band für ein kostenloses Konzert nach Deutschland.

Von Jan Gebauer (blu NRW)

Es ist ihr einziges Deutschlandkonzert für 2008: Die Pop-Legenden von Duran Duran sind am 17. Juni im Rahmen des Nokia Music Store live in der "O2 World on Tour" in Köln zu Gast – und das sogar kostenlos. Mit ihren Songs schrieben die vier Briten seit den frühen 80er Jahren Musikgeschichte: Songs wie "The Reflex", "Ordinary World" und vor allen Dingen "Wild Boys" sind dabei zu zeitlosen Klassikern geworden. Ihr Titelsong für den James-Bond-Kinohit "A View To A Kill" schaffte sogar als einziger Song der Agentenserie den Sprung auf Platz eins der US-Charts.

Trotz oder gerade wegen dieser erfolgreichen Vergangenheit, sollte man nicht vergessen, dass Duran Duran auch aktuell noch Einiges drauf haben. Zeitgemäß, eingängig und überaus melodisch kommt der aktuelle Longplayer "Red Carpet Massacre" daher, bei dem auch Justin Timberlake und Beat-Papst Timbaland mitgewirkt haben. Okay, vor dem ist aktuell keiner sicher, aber immerhin erschien "Red Carpet Massacre" schon ein Jahr vor Madonnas Timbaland-Kooperation "Hard Candy". Da unkte Duran-Duran-Frontmann Andy Taylor kürzlich schon in einem Interview, dass sich die Pop-Ikone fröhlich bei den Ideen der britischen Musiker bedient. Wer sich die Chance auf das einzige Deutschlandkonzert 2008 von Duran Duran am 17. Juni nicht entgehen lassen will, ist besser pünktlich vor Ort, denn rein kommt, wer zuerst dort ist.

Dienstag, 17. Juni 2008:
Festplatz am Südstadion, Vorgebirgstraße, Köln, Einlass 19:00 Uhr

14. Juni 2008



#1 Sunbear
#2 SeaLionProfil
  • 20.04.2013, 17:56hKöln
  • Ich war dort und es war DER KNALLER! DD rocken einfach, nach wie vor!
    Und das aktuelle Album "All you need is now" ist einfach nur ein Ohrwurm nach dem anderen. :D Kann das nächste Konzert nicht erwarten.
  • Antworten » | Direktlink »