Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=8919
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Studie: Homo-Rechte sind heißes Wahlkampfthema in den USA


#4 aretha franklinAnonym
  • 20.06.2008, 20:36h
  • Obama nominiert Jason Furmans zum Vorsitzenden seines Wirtschaftsausschusses.
    Der 37jährige Furman gilt als dogmatischer Neoliberaler und gehört zu den prominentesten Verteidigern des für seine miserablen Arbeitsbedingungen berüchtigten, äußerst gewerkschaftsfeindlichen Einzelhandelkonzerns Wal-Mart.

    Noch während des Wahlkampfes attackierte Obama seine demokratische Konkurrentin gerade deswegen, weil diese im Vorstand Wal-Marts saß.

    »Ich werde dort niemals einkaufen«, griff Obama auf Meetings den Handelskonzern an, dessen erdrückende Marktmacht die kleingewerbliche Einzelhandelsstruktur ganzer Landstriche zusammenbrechen und veröden ließ.

    »Schauen Sie, ich bin ein Befürworter des Wachstums und der freien Märkte. Ich liebe den Markt«, erklärte Obama gegenüber dem Fernsehsender CNBC
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel