Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?8925

Erstmals werden bei der "Pride London"-Parade Soldaten der Armee und der Luftwaffe in Uniform mitmarschieren.

Angehörige der British Army und der Royal Air Force dürfen mit Zustimmung des Verteidigungsministeriums erstmals in ihrer Dienstkleidung beim CSD dabei sein. Damit werden sie der Royal Navy gleichgestellt – Matrosen haben schon jetzt die Erlaubnis, in Uniform beim CSD zu demonstrieren.

Das britische Militär will damit mehr Schwule und Lesben in ihre Reihen locken. Bereits vor Jahren hat sie die Zielgruppe entdeckt (queer.de berichtete). Schwule und lesbische Soldaten sind seit 2000 fester Bestandteil des Londoner CSD.

Der Pride London findet am 5. Juli statt. (dk)



CSD Sarajewo nach Ausschreitungen abgesagt

Die Organisatoren des ersten schwul-lesbischen Festivals in Sarajewo haben alle weiteren Veranstaltungen abgesagt, nachdem ein Mob am Mittwoch Teilnehmer angegriffen hatte.
Ausschreitungen beim CSD Sarajewo

Am Mittwochabend haben Dutzende meist junger Männer versucht, den Start des ersten CSD in Sarajewo zu verhindern – mindestens ein Polizist, zwei Journalisten und mehrere CSD-Teilnehmer wurden verletzt.
Gewaltdrohungen vor CSD: Amnesty appelliert an bosnische Behörde

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat an die bosnischen Behörden appelliert, Gewalandrohungen gegen CSD-Teilnehmer ernst zu nehmen und für einen reibungslosen Ablauf der ersten Gay-Pride-Veranstaltung in Sarajewo, die vom 24. bis zum 27. September stattfindet.
#1 widder74cgnProfil
  • 17.06.2008, 16:12hLeverkusen
  • Meinen Glückwunsch nach London!

    Und mal ehrlich, Jungs, die sehen doch heiß aus in Ihren Uniformen. Freut mich, dass das Minesterium dem zustimmt.
  • Antworten » | Direktlink »
#2 seb1983
  • 17.06.2008, 19:23h
  • Na warum nicht.
    Ist zu besonderen Anlässen in Deutschland erlaubt Uniform zu tragen zu besonderen Anlässen mit Genehmigung, aber ob zum CSD kann ich nun nicht sagen, den Bedarf hatte ich damals nicht bei mir

    Naja und an meinen Vorkommentator:
    Finde es immer lustig wenn einige Schwule so sehr auf Soldaten und Sportler stehen, selbst aber so ziemlich das genaue Gegenteil darstellen und sie von beidem aber so gar keine Ahnung haben und die nur aus Pornos kennen *g*
  • Antworten » | Direktlink »