Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?899
  • 21. April 2004, noch kein Kommentar

New York Unter den "100 einflussreichsten Personen", die die Redaktion des amerikanischen "Time"-Magazins gewählt hat, findet sich auch ein schwuler Bürgerrechtler. Evan Wolfson von der Gruppe Freedom to Marry wurde ausgewählt, da er den Kampf um die Gleichberechtigung von schwulen und lesbischen Paaren vor dem Standesamt weitergetragen habe. Zuvor hatte der Anwalt aus New York das Lambda Legal Defense & Education Fund's Marriage Project geleitet. Die Redaktion reihte ihn in der Liste der noch lebenden einflussreichsten Personen in der Rubrik "Helden und Ikonen" ein, neben Prominenten wie Nelson Mandela, Arnold Schwarzenegger, Bono und eingen Nobelpreisgewinnern. (nb)