Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?9002

Zwei neue Funktionen zum Mitmachen: Ein Timer informiert über Jahrestage, CSDs, Events und andere schwul-lesbische Termine, und ab sofort kann jeder seine schönsten Bilder von Partys und Paraden als Event-Galerie selbst hochladen.

Von Micha Schulze

Wann und wo war noch mal die große COLOUR-Party im Köln? Wann feiert Hamburg eigentlich seinen CSD? Im neuen Event-Timer von queer.de kannst du jetzt online nachschauen. Neben den Pride-Festivals werden auch Jahrestage, Partys, Gruppentreffen und schwul-lesbische Termine aller Art gelistet - mit Kartenausschnitt und Navigationshilfe, wie du zum Ort des Geschehens gelangst.

Natürlich findest du im Event-Timer bereits alle Veranstaltungen zum Kölner CSD an diesem Wochenende!

Besonderes Gimmick für registrierte User: Über die "Zusagen"-Funktion kannst du dich zu jedem Event anmelden und damit Freunden und Bekannten mitteilen, dass man dich dort wahrscheinlich antreffen kann.

Mit einem Klick auf das Kalender-Symbol neben dem Titel eines jeden Events kannst du diesen in dein Outlook oder ein anderes Kalender-Programm kopieren. Über unsere Handyversion mobil.queer.de kannst du alle Events (und TV-Tipps) auch von unterwegs mit deinem Handy abrufen und kopieren (und oft auch mit dem Navigationsprogramm Deines Handys ansehen).

Der Event-Timer ist ein Tool zum Mitmachen. Die queer.de-Redaktion sorgt dafür, dass keine Highlights wie CSDs und andere Gay-Festivals fehlen. Doch als registrierter Nutzer kannst du auch selbst Termine online stellen: Trage deine Lieblingsdiscos ein, promote deine Kneipenabende, bewerbe deinen eigenen Club oder finde weitere Jungs für deine Gruppe. Das Eintragen eines neuen Events ist kinderleicht und dauert nur etwa eine Minute.

Weiteres neues Tool: Ab sofort kann jeder registrierte User eigene Bilder-Galerien hochladen, diese im Profil verlinken und mit der gesamten queer.de-Community teilen. Zeige allen deine schönsten Pics von der CSD-Parade oder vom Clubbing letzte Nacht.

Bis zu zehn Pics können in einem Durchgang hochgeladen werden. Nur eine Bitte: Obwohl wir die Bilder automatisch verkleinern, sollten diese nicht größer als einige hundert Kilobyte sein, sonst kann das Tool schon mal "streiken".

Vielen Dank im Voraus für eure Termine und Galerien!



#1 Fred R. BarnardAnonym
#2 Tim_ChrisProfil
  • 04.07.2008, 20:31hBremen
  • Finde ich eine gute Idee. Habe mich sogar schon für ein Event eingetragen
    Und die Galerien könnten sicher interessant und/oder lustig werden
  • Antworten » | Direktlink »
#3 Sunbear