Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?9007
  • 07. Juli 2008, noch kein Kommentar

Die CD-Box "Loveparade – The Anthems" vereint alle offiziellen und inoffiziellen Loveparade-Hymnen

Von Carsten Weidemann

Es ging 1989 los mit einem verlorenen Häuflein Menschen, die in Radfahrerhosen und Smiley-T-Shirts gekleidet, auf dem Berliner Ku’damm für "Friede, Freude, Eierkuchen" demonstrierten und dabei zu Acid und House Musik tanzten. Dann wurden sie immer mehr. In den Neunzigern stieg die Loveparade und mit ihr die Technokultur zum Massenphänomen auf, was erst die Tanzflächen, dann die Charts und schließlich auch die Talk Shows regierte und die Loveparade alle Jahre wieder zur Top News der Tagesschau machte.

Mit "Loveparade - The Anthems" veröffentlicht Low Spirit, das legendäre Label, das die Loveparade von Beginn an maßgeblich prägte, in Zusammenarbeit mit Kontor Records jetzt erstmalig ein Zeitdokument, das eine komplette Zusammenstellung der offiziellen Loveparade-Hymnen bietet. Darüber hinaus wartet die Compilation mit den wichtigsten inoffiziellen Hymnen und Hits der fast 20-jährigen Loveparade-Geschichte auf. Gerade diese inoffiziellen Hits, die sich von selbst aus der Loveparade und deren Besuchern heraus entwickelten, von den DJs auf den Floats immer und immer wieder gespielt wurden und von der Masse getragen und gefeiert wurden und nicht von außen kommerziell übergestülpt wurden, spiegeln Haltung, Emotionen und Begeisterung der Ravebewegung wider und sind in der Rave- und Technobewegung auf ewig verankert. Somit ist es nur folgerichtig, dass diese unsterblichen inoffiziellen Hymnen auf CD1 und CD2 vereint sind und die offiziellen aber nicht weniger wichtigen Loveparade-Hymnen auf CD3.

Low Spirit veröffentlichen mit "Loveparade - The Anthems" die einzig autorisierte und somit offizielle Compilation, die die Geschichte der Loveparade musikalisch zusammenfasst. Ein absolutes "Must have" für alle damaligen, jetzigen und zukünftigen Anhänger und Mitglieder der Rave- und Technobewegung!