Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?914
  • 23. April 2004, noch kein Kommentar

Paris Die Methode des Bürgermeisters von San Francisco, Gavin Newsom, schwule und lesbische Paare auch ohne rechtliche Grundlage zu verheiraten, ist jetzt auch nach Europa geschwappt. In Frankreich kündigte ein Bürgermeister an, demnächst ein schwules Paar zu verheiraten. Noel Mamere, Bürgermeister von Begles in der Nähe von Bordeaux, sagte in einem Interview, er werde in Kürze ein befreundetes Männerpaar verheiraten. In den kleinen Städten Frankreichs wird diese Aufgabe von Bürgermeistern übernommen. Mamere sagte, es gebe kein Gesetz, dass seiner Auslegung des Gesetzes im Wege stünde, wonach die Ehe auch zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren eingegangen werden könnnte. (nb)